Ev. Alten- und Pflegeheim Orsoy gGmbH

Ev. Alten- und Pflegeheim Orsoy gGmbH als Arbeitgeber

Ostwall 2, 47495 Rheinberg
Telefon
02844 94-0
Webseite
Mitarbeiter
780
Branche
Gesundheitswesen/Medizin/Soziales

Ev. Alten- und Pflegeheim Orsoy gGmbH

Das Evangelische Alten- und Pflegeheim Rheinberg-Orsoy ist eine mit uns sehr eng verbundene diakonische Einrichtung und gehört seit 2007 zu unserer Trägerschaft. Es liegt reizvoll in einer Parklandschaft am Rhein. In wenigen Gehminuten erreichen Sie den Rhein mit schönen Spazierwegen, einem kleinen Biergarten und einem Eis-Café. Der historische Ortskern von Orsoy ist nur wenige Minuten entfernt und über einen kleinen Fußweg schnell erreicht. Zwischen Orsoy und Duisburg-Walsum verkehrt eine Rheinfähre – ein beliebtes Transportmittel auch für Ausflüge.

Das überwiegend mit Einzelzimmern ausgestattete Haus ermöglicht einen komfortablen und abwechslungsreichen Lebensabend. Seit vielen Jahren kümmern sich in der Seelsorge ehrenamtliche Betreuer des „Grünen Kreises“ um die Bewohner.

Völlig selbstständig leben, aber doch die Vorzüge eines nahe gelegenen Altenpflegeheimes in Anspruch nehmen: das können Bewohner der Senioren-Residenz „Am Blauen Turm“. Dort bieten wir 13 barrierefreie Mietwohnungen an.

Angebote und Ausstattung

  • 110 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern
  • 4 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze
  • 13 barrierefreie Mietwohnungen in der nahegelegenen Senioren-Residenz „Am Blauen Turm“

Cafeteria, Terrasse, Kapelle, Bibliothek

Besondere Leistungenunentgeltlicher Wäscheservice, Safe für Schmuck o.ä., Fußpflege alle sechs Wochen unentgeltlich, Frisör-Service im hauseigenen Salon (kostenpflichtig), Begleitservice (z. B. Arzttermine, Amtsgänge), Krankenhausbesuche mit Wäscheservice, Fachkräfte mit Weiterbildung für Palliative Care

Soziale Betreuungabwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, seelsorgerische Betreuung, Sozialräume, die auch für Feiern der Bewohner mit Angehörigen bereitstehen, ehrenamtliche Betreuung, organisierte Tierbesuchsdienste (Hunde und Kleintiere)

Weitere Informationen: www.altenheim-orsoy.de