Zeitungsverlag Rubens

Zeitungsverlag Rubens als Arbeitgeber

Wasserstraße 20, 59423 Unna
Telefon
02303 / 202 – 0
Webseite
Facebook
Mitarbeiter
120
Branche
Werbung, Marketing, PR, Marktforschung

Leuchtfeuer im Nachrichtenmeer


Der Verlag Rubens gibt mit dem Hellweger Anzeiger seit über 170 Jahren die auflagenstärkste Tageszeitung in der Region Unna, Kamen, Bergkamen, Fröndenberg und Holzwickede heraus. Seit Mai 2013 wird zusätzlich die Westfälische Rundschau für die Region Unna und Kamen herausgegeben. Die Marke HAWR digital mit App und Internetportal rundet das journalistische Angebot ab. Weitere Tätigkeitsfelder des Verlagshauses sind unter anderem das Anzeigenblattgeschäft, der lokale Rundfunk, der Zeitungsdruck sowie das örtliche Telefonbuchgeschäft.


Wir investieren in die Zukunft und bilden jährlich motivierte Leute zu Medienkaufleuten Digital und Print (m/w) aus. Darüber hinaus bilden wir Volontäre innerhalb von zwei Jahren zum Redakteur aus.


Unser Leitsatz: Vom Nachrichtenübermittler zum Nachrichtenerklärer


Themen, die wir in der Zeitung aufgreifen, müssen relevant sein. Nur interessant zu sein, reicht nicht aus. Dabei haben wir damit umzugehen, dass die Definition, was für die Menschen relevant ist, eine fließende geworden ist. Seriös, und doch unterhaltsam. Kompetent, aber eben für jeden verständlich. Vielfältig im Themenangebot, und damit Wegweiser im Nachrichtenmeer. Wir verändern uns vom reinen Nachrichtenübermittler zum Nachrichtenerklärer. Unser Auftrag: Wir machen keine Politik, sondern begleiten sie konstruktiv-kritisch und stets mit der notwendigen Distanz. Wir wissen um die Verantwortung, im Lokalen Prozesse anzutreiben ebenso wie analytisch hinterfragend das Wirken der Bundesregierung zu begleiten. Aber wir sind immer nur dabei und machen uns nicht gemein. Demut vor der Macht ist das Wichtigste, was unsere Volontäre gleich am ersten Tag ihrer Ausbildung lernen. Ständig lauern Gefahren und Verlockungen. Versuche von Einflussnahme auf die Redaktion sind täglich festzustellen. Sie verpuffen.




Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.