RUHR24JOBS
Search
Ruhrtaler Stahl- und Behälterbau GmbH & Co. KG logo

Ruhrtaler Stahl- und Behälterbau GmbH & Co. KG

Office

Hauptsitz

Werkstraße 8 44267 Dortmund Deutschland

Office

Branche

Baugewerbe/ -industrie

Webseite

Über uns

RUHRTALER STAHL- UND BEHÄLTERBAU

Seit mittlerweile 75 Jahren sind wir Ihr Ansprechpartner in Sachen Planung, Errichtung, Montage, Erhaltung, Instandsetzung und technische Dienstleistungen betreffend jedweder Art von Stahlbaukonstruktionen.

1946 wurde die Firma “Stahlbau Müller” von Erich Müller gegründet. Die Firma beschäftigte sich im Wesentlichen mit der Herstellung und Montage von Großbehältern und Hallenkonstruktionen.

Der heutige Standort wurde 1960 in Dortmund-Holzen bezogen. Aus Stahlbau Müller wurde die Firma Ruhrtaler Stahl- und Behälterbau (RSB), die ab 1985 von Detlef Müller geleitet wurde. Die Firma RSB gehört seit Januar 2010 zur Pilling Gruppe. Mittlerweile ist die Firma RSB in vielen Bereichen des Stahlbaus zuhause.

Wir beschäftigen uns unter anderem mit der Fertigung von Stahlbühnen, Auffangwannen und Behältern gemäß dem Wasserhaushaltsgesetz, Kranbahnen und Hallenkonstruktionen sowie mit Windschutzzaunanlagen für Flughäfen.

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Benefits

Arbeitskleidung gestellt

Fortbildungen

Betriebsarzt