ServiceDO GmbH
Hauptsitz
Beurhausstraße 40 44137 Dortmund Deutschland
Branche
Gesundheit & soziale Dienste
Finden Sie uns:
Über uns
Unternehmensleitbild
Unser Selbstverständnis
Die ServiceDO gGmbH ist ein Dienstleister im Gesundheitswesen und beschäftigt über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Unsere Geschäftsfelder sind: Catering, Sterilisation, Reinigung sowie Logistik.
Als Tochterunternehmen der Klinikum Dortmund gGmbH sind wir primär für das zweitgrößte kommunale Krankenhaus Deutschlands tätig und versorgen das Unternehmen täglich zum Beispiel mit über 4.000 gesunden Mahlzeiten oder jährlich rund 80.000 Einheiten Sterilgut – professioneller Service, der sowohl höchsten Hygiene- als auch Qualitätskriterien entspricht.
Unsere Hauptgeschäftsfelder sind Catering-, Sterilisations-, Reinigungs-, Logistik- und Wäschereileistungen. Die Kundenbedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit unseren Kunden arbeiten wir lösungs- und ergebnisorientiert zusammen und sind stets ein flexibler und zuverlässiger Partner.
Werteorientierung
Wir gehen vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und mit unseren Kunden um. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter trägt mit seinen Fähigkeiten und mit seinem positiven Auftreten zum Erfolg und der Außendarstellung des Unternehmens bei. Alle Beschäftigten übernehmen die Verantwortung für ihre Aufgaben und Aussagen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ServiceDO sind im hohen Maße motiviert und mit dem Unternehmen identifiziert. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und streben an, sichere Arbeitsplätze zu bieten.
Qualität
Wir legen unseren Qualitätsanspruch fest und orientieren uns dabei an exzellenten Ergebnissen. Wir streben eine kontinuierliche Verbesserung an. Hierzu tragen im Wesentlichen unsere qualifizierten Mitarbeiter bei. Wir legen hohen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, damit wir permanent auf dem neuesten Stand sind. Unseren hohen Qualitätsstandard erreichen wir auch durch klare Zuständigkeiten und eine strukturierte Kommunikation.
Wirtschaftlichkeit und Ökologie
Jeder Mitarbeiter ist für den wirtschaftlichen Umgang mit Arbeitsmitteln verantwortlich. Dadurch, dass wir Wirtschaftlichkeit und Qualität in Einklang bringen, sichern wir die Zukunft des Unternehmens. Um unserer ökologischen Verantwortung gerecht zu werden, ist ein umweltschonendes Arbeiten unser Ziel.
Kommunikation
Wir gehen fair und respektvoll miteinander um. Anregungen und Kritik werden offen angesprochen und Lösungen werden gemeinsam erarbeitet.
Unternehmensgröße
Großbetrieb (251-1000 MA)