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RUHR24JOBS Reseller-Tool

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Seit 2016 bringen wir mit RUHR24JOBS.de, dem inzwischen größten Online-Jobportal für das Ruhrgebiet, jeden Tag regionale Arbeitgeber und Arbeitnehmer erfolgreich zusammen. Wir sind in der Lage, Arbeitgebern im Internet Sichtbarkeit zu verschaffen und den Zugang zu Bewerbern aus der Region zu garantieren.

Durch unser gemeinsames Mediennetzwerk schaffen wir ein Alleinstellungmarkt auf dem Recruiting-Markt. Wir erreichen die Menschen in unserer Region genau dort, wo sie leben und arbeiten wollen. 

Alle Informationen zu unseren Produkten

In diesem Video fassen wir euch intern die Unterschiede zwischen den einzelnen Produktgruppen zusammen.

Diesem Service zustimmen.

YouTube Video

RUHR24JOBS Produkte und Preise

Wir unterscheiden aktuell in drei Produktkategorien:

  • POK: Die Print-Online-Kombination definiert sich durch eine 1:1 Kopie der Printanzeige auf die Online-Portale.
  • Einzelanzeigen: Kurzfristige Recruiting-Pakete für jeden Vakanz. 
  • Employer Branding Kampagnen: Mit dem Arbeitgeberprofil Premium mehrere Stellen ausschreiben und die Arbeitgebermarke stärken.

Durch die verschiedenen Ausprägungen bieten wir für jeden Kunden und jedes Jobangebot die passende Lösung:

Exklusive MGW-Produkte

Print-Online-Kombination ab 45,00 Euro

✓ 30 Tage Laufzeit auf RUHR24JOBS.de ✓ 1:1 aus der Print-Ausgabe übernommen ✓ Logo und Arbeitgebername werden angezeigt X Kein Arbeitgeberprofil X Keine Erweiterungen durch Upgrades möglich ➔ Einbuchung über Dialog X Kein Zugriff für den Kunden

Minijobs - 197 Euro

NUR für Minijobs & Aushilfen ✓ 30 Tage Laufzeit auf RUHR24JOBS.de ✓ Refresh alle 15 Tage ✓ Individuelle Anzeige ✓ Arbeitgeberprofil Standard X Erweiterung durch Upgrades möglich X Nicht geeignet für Vollzeitstellen und Mangelberufe ➔ Einbuchung über das Buchungstool ✓ Zugriff für den Kunden

Bedarfsgerechte Online Only Stellenausschreibung

Einzelstellenanzeige

Kurzfristige Recruiting-Pakete für jede Vakanz - Finden Sie schnell, einfach und kostengünstig Mitarbeiter - Für jede Stelle und jedes Budget das richtige Paket - Wir sprechen passende aktive und passive Kandidaten an

Starter

Geeignet für einfach zu besetzende Stellen in Teilzeit, sowie Blue Collar Jobs in Vollzeit

  • 30 Tage Laufzeit
  • Refresh alle 15 Tage
  • Arbeitgeberprofil Standard 
  • Multiposting im Mediennetzwerk
  • KI-gesteuertes Reichweiten-Managment SmartReach
  • Optimiert für Google & Google for Jobs
  • Job-Alarm an geeignete Kandidaten
  • Anzeigen-Check durch unsere Recruiting-Experten

➔ Einbuchung über das Buchungstool
✓ Kunde erhält Zugriff

397,00 EUR

Komfort

Geeignet für mittelschwer zu besetzende Stellen in Vollzeit (z. B. Sachbearbeiter, Handwerk, Erzieher)

  • 30 Tage Laufzeit
  • Refresh alle 15 Tage
  • Arbeitgeberprofil Standard 
  • Social Media Boost mit individuellem Targeting und normalem Budget
  • Prominente Hervorhebung durch Tob Job-Label
  • Multiposting im Mediennetzwerk
  • KI-gesteuertes Reichweiten-Managment SmartReach
  • Optimiert für Google & Google for Jobs
  • Job-Alarm an geeignete Kandidaten
  • Anzeigen-Check durch unsere Recruiting-Experten

➔ Einbuchung über das Buchungstool
✓ Kunde erhält Zugriff

797,00 EUR

Premium

Geeignet für schwer zu besetzende Stellen in Mangelberufen (z. B. IT, Pflege, Ingenieure, Fach- u. Führungskräfte)

  • 30 Tage Laufzeit
  • Refresh alle 15 Tage
  • Social Media Boost mit individuellem Targeting und erhöhtem Budget
  • Prominente Hervorhebung durch Tob Job-Label
  • Bevorzugte Ausspielung in der Suche mit der Pole Position
  • Job Ads Banner-Werbung im Newsportal RUHR24.de
  • BEWERBERGARANTIE* (mind. 3 gestartete Bewerbungen)
  • Arbeitgeberprofil Standard 
  • Multiposting im Mediennetzwerk
  • KI-gesteuertes Reichweiten-Managment SmartReach
  • Optimiert für Google & Google for Jobs
  • Job-Alarm an geeignete Kandidaten
  • Erweiterbar durch Upgrades

➔ Einbuchung über das Buchungstool
✓ Kunde erhält Zugriff

1.097,00 EUR

Langfristiger Aufbau einer Arbeitgebermarke

Employer Branding

Employer Branding ist keine kurzfristige Angelegenheit und der Arbeitsmarkt bietet Kandidaten unzählige Optionen. Damit unsere Kunden im Recruiting erfolgreich sein können, sorgen wir dafür, dass ihr Unternehmen mit all seinen Vorteilen hervorgehoben wird. Denn Kandidaten wollen bereits vor einer Bewerbung wissen, wer sie sind und was sie ihren Mitarbeitern bieten. Mit dem Arbeitgeberprofil Premium setzen die Unternehmen in unserem exklusiven Netzwerk auf eine dauerhafte Präsenz und erhalten Sie 30 Prozent mehr Bewerbungen.

M

Für kleine Unternehmen mit geringem Bedarf an neuen Mitarbeitern

  • Laufzeit: 3 Monate
  • Max. 2 Jobangebote gleichzeitig veröffentlichen und beliebig wechseln
  • Arbeitgeberprofil Premium
  • Hervorhebung als Vorgestellter Arbeitgeber auf der Startseite
  • 1x Komfort Upgrade im Wert von 397 Euro inkl. Social Media Boost
  • Erweiterbar durch zusätzliche Upgrades
  • KI-gesteuertes Reichweiten-Management SmartReach
  • Multiposting im regionalen Mediennetzwerk & Aggregator-Netzwerk
  • Optimiert für Google & Google for Jobs
  • Job-Alarm an geeignete Kandidaten
  • Refresh alle 15 Tage

➔ Einbuchung über das Buchungstool
✓ Kunde erhält Zugriff

monatlicher Preis

797,00 EUR

L

Für mittlere Unternehmen mit regelmäßigem Bedarf an neuen Mitarbeitern

  • Laufzeit: 3 Monate
  • Max. 4 Jobangebote gleichzeitig veröffentlichen und beliebig wechsel
  • Arbeitgeberprofil Premium
  • Hervorhebung als Vorgestellter Arbeitgeber auf der Startseite
  • 1x Komfort Upgrade im Wert von 397 Euro inkl. Social Media Boost
  • Erweiterbar durch zusätzliche Upgrades
  • KI-gesteuertes Reichweiten-Management SmartReach
  • Multiposting im regionalen Mediennetzwerk & Aggregator-Netzwerk
  • Optimiert für Google & Google for Jobs
  • Job-Alarm an geeignete Kandidaten
  • Refresh alle 15 Tage

➔ Einbuchung über das Buchungstool
✓ Kunde erhält Zugriff

monatlicher Preis

997,00 EUR

XL

Für maximale Flexibilität im Recruiting und für Branchen mit Arbeitermangel

  • Laufzeit: 3 Monate
  • Unbegrenzt Jobangebote gleichzeitig veröffentlichen und beliebig wechseln
  • Arbeitgeberprofil Premium
  • Hervorhebung als Vorgestellter Arbeitgeber auf der Startseite
  • 1x PREMIUM Upgrade im Wert von 697 Euro inkl. Social Media Boost
  • Erweiterbar durch zusätzliche Upgrades
  • KI-gesteuertes Reichweiten-Management SmartReach
  • Multiposting im regionalen Mediennetzwerk & Aggregator-Netzwerk
  • Optimiert für Google & Google for Jobs
  • Job-Alarm an geeignete Kandidaten
  • Refresh alle 15 Tage

➔ Einbuchung über das Buchungstool
✓ Kunde erhält Zugriff

monatlicher Preis

1.497,00 EUR

Recruiting unabhängig vom Jobportal

Weitere Produkte & Services

Da es immer wieder Kunden gibt, die etwas anderes, als ein mittlerweile klassisches Jobportal testen wollen, haben wir weitere Produkte entworfen, die bei der Besetzung von Stellen helfen.

Social Traffic (Werbeanzeige mit Verlinkung)

Aufmerksamkeit für Ihre Jobs & Seiten erzeugen.

  • Bewerber gelangen über Social Media direkt auf Ihre Stellen
  • Verlinkung der Karriereseite oder Arbeitgeberprofil
  • Individuelles Motiv
  • Traffic-Anzeige via Meta (Instagram, Facebook), TikTok oder LinkedIn

397,00 EUR

Social Contact (Leadformular für Bewerbungen)

Sammeln Sie die richtigen Kandidaten direkt ein.

  • Bewerbungen werden per Kontaktformular im sozialen Netzwerk eingereicht. 
  • Der Arbeitgeber erhält Namen, Telefon und Mail des Bewerbers
  • Der Arbeitgeber muss im Nachgang aktiv den Bewerber kontaktieren.
  • Lead-Anzeige via Meta (Instagram, Facebook)

597,00 EUR

Recruiting-Funnel inkl. Social Traffic

Über Social-Media-Kampagnen sprechen wir die passende Zielgruppe direkt an und leiten Sie auf einen individuellen Recruiting-Funnel

  • Funnel-Programmierung in Absprache mit den Kunden
  • Individuelle Gestaltung des Funnels und der Werbeanzeige
  • inkl. Social Traffic Werbeanzeige im Wert von 397 Euro
  • Tagesaktuelle Übermittlung von Bewerberdaten

697,00 EUR

Einrichtung Arbeitgeberprofil

Wir erstellen dem Kunden sein suchmaschinenoptimiertes Arbeitgeberprofil, damit dieses in der Google-Suche gefunden wird. Gleichzeitig strukturieren wir die Informationen so, dass sie für potenzielle Bewerber einen Mehrwert liefern und diese mehr über den Arbeitgeber erfahren können.

497,00 EUR

Optimierung/Erstellung der Stellenanzeige

In Absprache mit dem Kunden optimieren wir eine bestehende Anzeige oder erstellen eine komplett neue Anzeige. Dabei achten wir auf suchmaschinenoptimierte Formulierungen, einen ansprechenden Aufbau und Hervorhebung der Stärken des Arbeitgebers.

397,00 EUR

Job-Feed

(einmalige Anbindung)

Verfügt der Kunde über einen XML-Feed aus seinem Bewerbermanagement-System, dann können wir diesen vollautomatisiert mit RUHR24JOBS.de verknüpfen. Im Rahmen der unbegrenzten Stellenschaltung kommen so die Stellen ohne Zusatzaufwand auf das Jobportal.

1.897,00 EUR

Erklärung der Produktbestandteile

Erfolgsbausteine

Refresh alle 15 Tage

Das Jobangebot wird alle 15 Tage neu veröffentlicht. So erscheint sie automatisch wieder weit oben in den Suchergebnissen und wird erneut mit den Job-Alarmen versendet.

Arbeitgeberprofil Standard

Präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber in der Region und stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke. Das Arbeitgeberprofil ermöglicht es Ihnen wichtige Informationen für die Kandidaten einzubinden.

Top Job

Das Top Job Label sorgt für höchste Aufmerksamkeit für Ihre Jobangebote. Top Jobs werden neben der exklusiven Platzierung im Jobportal auch im Mediennetzwerk bevorzugt ausgespielt und erreichen eine 3-fach höhrere Aufmerksamkeit.

Pole Position

Mit der Pole Position sind Ihre Jobangebote immer an der Spitze der Suchergebnisse und haben damit einen höheren Rang als die neusten Jobangebote ohne dieses Feature.

Social Media Boost

Der Social Media Boost spielt Ihre Jobangebote in Form einer individuellen Kampagne zusätzlich über Anzeigen auf Facebook und Instagram aus und erreicht damit bis zu 35.000 Jobsuchende täglich. Wir erhöhen im Paket Premium zusätzlich das Budget im Vergleich zum Paket Komfort.

Job Ads auf RUHR24.de

Wir platzieren die Anzeige über die gebuchte Laufzeit als Banner im Gesamtportal von RUHR24.de. Über diesen Weg werden auch latent Suchende direkt in Ihrer Umgebung erreicht. Wir übernehmen die Erstellung der Banner bis hin zum Monitoring der Kampagne.

KI-gesteuertes Reichweiten-Management SmartReach

Anhand Ihrer Angaben in einem Jobangebot, definiert das System eine spezifische Zielgruppe. Der Algorithmus ist dann in der Lage durch eine große Menge an Daten aus der Vergangenheit, die Kanäle zuzuordnen, die bereits erfolgreich Bewerber für ähnliche Jobangebote generiert haben.

Multiposting im regionalen Mediennetzwerk

Wir spielen die Stellenanzeigen als redaktionellen Content RUHR24.de und den TZ-Newsportalen aus. Sie befinden sich unter den Artikeln und auf den Start- und Lokalseiten. Zudem nutzen wir ein Aggregtor-Netzwerk bestehend aus verschiedenen nationalen Jobportalen.

Anzeigen-Check durch unsere Recruiting-Experten

Individuelle Prüfung der Stellenanzeige. Wir helfen Ihnen mit kleinen Anpassungen Ihre Anzeige noch besser auszuspielen. Wir geben dem Kunden Hinweise zu notwendigen Anpassungen, welche der Kunde selbst vornehmen kann.

Erfolgsstories

SIKU Brandschutztechnik GmbH

➔ Gesucht: Monteure / Servicetechniker (m/w/d) ✓ Produkt: Premium-Paket + Optimierung der Stellenanzeige ➔ Problemstellung:  Viele Aufrufe, wenig eingegangene Bewerbung. Fehlende Zeit, um sich um Stellenoptimierung zu kümmern. ✓ Unsere Lösung:  Anzeige wurde durch RUHR24JOBS optimiert, über Social Recruiting mit dem Premium-Paket veröffentlicht und hat so für 9 eingegangene Bewerbungen inkl. 2 Einstellungen gesorgt.

St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V.

➔ Gesucht: Sozialarbeiter, Pflegeberufe, Pädagogen ✓ Produkt: Employer Branding Kampagne über 12 Monate (seit 2018) ➔ Problemstellung:  Kein System zur Verarbeitung von Bewerbungen. Keine aktiven Kandidaten im Mangelberuf der Pflege. ✓ Unsere Lösung:  Mit der unbegrenzten Stellenschaltung über das Arbeitgeberprofil Premium konnten wir ein A/B-Testing verschiedener Stellentitel durchführen. Durch die Erweiterung um Komfort Upgrades konnten auch die passiven Kandidaten über Social Media angesprochen werden.

Restaurant Bocca am Phoenixsee

➔ Gesucht: Servicekräfte und Küchenhelfer (m/w/d) ✓ Produkt: Basic Job ➔ Problemstellung:  Restaurant neu eröffnet / Auswirkungen von Corona auf Gastro / Mitarbeiter mit Vorkenntnissen gesucht / Schwerpunkt auf Studenten ✓ Unsere Lösung:  23 Bewerbungen in 30 Tagen / mehrere Stellen gleichzeitig besetzt / Markenbekanntheit durch Arbeitgeberprofil schon vor der Eröffnung

BDP Ambulante Dienste

➔ Gesucht: Pflegedienstleitung (m/w/d) ✓ Produkt: Basic Job + Performance Upgrade ➔ Problemstellung:  Stelle über ein Jahr unbesetzt / Wenig Fachkräfte auf dem Markt / Vorher keine qualifizierten Bewerber / Viel Budget und Zeit verschwendet ✓ Unsere Lösung:  9 Bewerbungen innerhalb von 20 Tagen / Social Media Boost hat die Zielgruppe der passiv suchenden perfekt getroffen / Geringe Streuverluste: drei Kandidaten zum finalen Gespräch eingeladen

Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe-Ems

➔ Gesucht: sämtliche soziale Berufe ✓ Produkt: Unlimited ➔ Problemstellung:  Durchgehender Personalbedarf / Tests für Reichweite notwendig / Viele unterschiedliche Stellen ✓ Unsere Lösung:  Individueller Service und Beratung im Hinblick auf den Aufbau von Anzeigen / A/B-Testing durch unbegrenzte Jobs / Social Media Boost und Top Job als Add-On für schwer zu besetzende Stellen

RUHR24JOBS Insides

Suchverhalten von Kandidaten

Das Verhalten und die Anforderungen der Kandidaten bei der Jobsuchenden sind ständig im Wandel. Hier möchten wir Verständnis für das aktuelle Suchverhalten schaffen und darlegen, welche Punkte bei der Jobsuche aktuell relevant sind. ➔ Allgemeine Situation - zu viele Jobportale: niemand hat sein "Lieblingsportal", auf dem er immer auf Jobsuche geht. - zu viele Jobangebote und verschiedene Jobs- und Jobbezeichnungen = unübersichtlich, Nadel im Heuhaufen - Arbeitnehmermarkt: Arbeitnehmer haben große Auswahl und Arbeitgeber müssen Kandidaten überzeugen - Gen Y/Z: die Talente von morgen wollen angesprochen werden und gehen selten aktiv auf die Suche (Stichwort: Social Media) ➔ Direktaufruf über RUHR24JOBS.de - Eingabe: Stellentitel und Ort -> SUCHE! - Filter: sehr selten werden weitere Filter ausgewählt - Nutzer erwartet schnelle Ergebnisse und einfache Bewerbungswege - Voraussetzung: Markenbekanntheit in der Region ➔ Allgemeines Suchverhalten über Google - Eingabe: Stellentitel + Ort -> SUCHE (sehr schnell) - Anzeigeoptionen bei Google: SEA, SEO, Google4Jobs - Paramenter für Google4Jobs: wir erfüllen alle Pflichtangaben für die Ausspielung und erweitern das Portfolio um zusätzliche Angaben, welche eine bevorzugte Ausspielung ermöglichen

Sichtbarkeit von Jobangeboten

Häufig erhalten wir die Anfrage von Kunden oder aus dem Verkauf, wieso ein bestimmtes Jobangebot nicht auf Google oder Facebook sichtbar sind, obwohl dies Bestandteil der Leistung ist. Hier liefern wir euch eine techische Erklärung, um die Thematik besser nachzuvollziehen. ➔ RUHR24JOBS - Top Jobs haben immer die höchste Priorität in den Suchergebnissen - Jobtitel ist das wichtigste Merkmal des Jobs und wird mit höherer Priorität als Keywords ausgespielt. Es empfiehlt sich daher allgemein bekannte Jobtitel zu verwenden. - Keywords im Anzeigentext sind Teil der Volltextsuche, werden aber nachrangig ausgespielt. ➔ Google - Personalisierte Suchergebnisse: die Jobangebote und alle weiteren Suchergebnisse von Google basieren auf vergangenen Suchen und den Cookies. Daher erhält jeder andere Jobangebote. - Streuverluste: der Geschäftsführer einer Firma bekommt nicht die Sachbearbeiter-Stelle für sein Unternehmen angezeigt - hier würden wir Budget verschwenden ➔ Social Media Boost - Darkposts: Jobs werden nur als Werbeanzeige veröffentlicht und sind nicht auf der Seite von RUHR24JOBS zu finden - Account: die Anzeigen werden unter dem Namen von RUHR24JOBS verbreitet - Zielgruppe: die Ausspielung erfolgt ausschließlich an die spezifische Zielgruppe um Streuverluste zu vermeiden

Checkliste: Online Only Anzeige

Umso ausführlicher ihr das Formular zu Veröffentlichung ausfüllt, desto erfolgreicher performen Jobangebot in der Regel. Alles was über die Pflichtangaben hinausgeht ist eine Chance das Jobangebot von der Masse abzuheben. 

Wichtig ist vor allem: mehr Inhalt bieten, als in der begrenzten Printanzeige!

  • Datei: Text-PDF, HTML oder Freitext aus Word
  • Gliederung: Jobtitel (gängie Bezeichnung), Arbeitsort / Einleitung (Zusammenfassung des Jobs, Einstellungsdatum) / Hauptteil in Stichpunkten (Jobtitel, Anforderungen, Aufgaben, Benefits) / Schluss (Motivation, Call-to-Action, einfacher Bewerbungsweg, Kontaktoption)
  • Schreibweise: direkte Ansprache des Bewerbers (Du/Sie, wie im Unternehmen)
  • Weiter Angaben: Anstellungsart, Branche, Berufsfeld, Berufserfahrung, Qualifikation, Karrierestufe, Abschluss
  • Social Media: Bildmaterial (aus dem Unternehmen, mit Menschen bei der Arbeit) / Alternativ: Stock-Fotos (funktionieren deutlich schlechter!)

Checkliste: Arbeitgeberprofil

Der Arbeitgeber hat die Möglichkeit sein Arbeitgeberprofil auf JOBS.RUHR24.de selbst zu pflegen. Dafür haben wir ebenfalls eine Checkliste, die euren Kunden das Arbeitgeberprofil und die Anforderungen daran erklärt. 

Vorteil: das Arbeitgeberprofil ist eine Employer Branding Leistung und erhöht die Kontaktpunkte zum Kandidaten.

  • Dateien: Logo, Bilder aus dem Unternehmen (mit Menschen bei der Arbeit), Texte: Fokus auf Arbeitgeberaktivität und Benefits
  • Schreibweise: direkte Ansprache des Bewerbers (Du/Sie, wie im Unternehmen) / Verweis auf Jobangebote - Interesse wecken (werblich)
  • Zielsetzung: Wer ist die Zielgruppe, wie will sie angesprochen werden?
  • Ansprechpartner: direkter Kontakt zum Unternehmen. Bewerber kann SOFORT anrufen oder erreicht die Person.
  • Links: zu Social Media, Homepage, etc.

Beratungshilfen

Bei RUHR24JOBS ist es unser Anliegen nicht nur ein Produkt zu bieten, welches wir verkaufen, sondern eine Lösung zu liefern für ein Problem, mit welchem Unternehmen in unserer Region und darüber hinaus belastet werden.

"Wie finden wir die passenden Kandidaten für unsere offenen Stellen?"

Häufig wird dann vom Fachkräftemangel gesprochen. Wir sind überzeugt, dass es den Fachkräftemangel nicht in der Form gibt, wie viele vermuten. Was es aber gibt, sind Menschen mit einem erlernten Beruf, den Sie nicht mehr ausüben, da Ausbeutung von Arbeitnehmern in solchen Berufen gang und gebe ist.

Und dann gibt es die Gegenseite: Der Unternehmer, der den 20-jährigen Abiturient mit 40 Jahren Berufserfahrung als Heizungsinstallateur für 10,-€ Std. Brutto sucht. Und sich dann über den "Fachkräftemangel" beschwert.

Wenn wir bei dem Gedanken bleiben, dann haben wir in Deutschland neben dem Fachkräftemangel auch einen akuten Ferrari-Mangel.
Wieso? Ich suche seit über 5 Jahren einen roten Ferrari in TOP Zustand und wenig Kilometern, aber für 2000,-€ ist einfach nichts zu bekommen.

Wir müssen es schaffen unsere Kunden umfassend zu beraten. Häufig liegt es nicht an einer schlechten Stellenausschreibung oder den Jobportalen, die keine Bewerber zaubern, sondern an Werten und Einstellungen des Unternehmens. Auch dafür müssen wir unsere Kunden im Zusammenhang mit der Stellenausschreibung sensibilisieren.

Für eine erste Einwandbehandlung haben wir hier die wichtigsten Argumente gesammelt aufgeführt:

Bekanntheitsgrad

➔ „RUHR24JOBS ist zu klein“ / „Ich kenne RUHR24JOBS nicht.“ ✓ „Wann haben Sie das letzte Mal einen Job gesucht?“ ✓ „Aktuell ist es so, dass Bewerber meist nicht wissen , wo sie ihren nächsten Job finden. Deshalb gehen sie ins Internet und googlen nach Jobangeboten. Da kommen wir ins Spiel.“ ✓ „Man kann nicht alle Jobportale kennen – wichtig ist doch, dass die Jobs optimal bei Google platziert werden. Dafür optimieren wir unsere Anzeigen perfekt für das SEO Schema für Google4Jobs.“

Traffic

➔ „Stepstone hat doch über 13 Million Klicks…?“ / „RUHR24JOBS hat nicht genug User.“ ✓ „Die Klickzahlen nationaler Portale verteilen sich zu 90% auf die 4 größten Millionenstädte die verbleibenden 10 Prozent auf den Rest der Republik.“ ✓ „Wir sind überzeugt, dass die Jobsuche ein regionaler Markt ist. So belegen auch mehrere Studien, dass 87,5 Prozent der Bewerber im direkten Umfeld zu ihrem Wohnort arbeiten möchten.“ ✓ „Daher fokussieren wir uns bewusst auf die Region Rhein-Ruhr und Nordrhein-Westfalen. Hier wissen wir wie wir die Menschen ansprechen und erreichen können.“

Kein Bedarf

➔ „Wir suchen aktuell keine Mitarbeiter.“ / „Melden Sie sich in 6 Monaten wieder.“ / "Wir haben gerade erst ausgeschrieben." ✓ „Sind Sie sicher? Oder suchen Sie derzeit keine Mitarbeiter, da Sie derzeit keine Ausgaben für eine Ausschreibung haben wollen?“ ✓ „Wann brauchen Sie denn wieder neue Mitarbeiter? Sie sollten 2 Monate vorher starten, denn im Schnitt dauert es etwa 60-90 Tage, um eine Stelle zu besetzen.“ ✓ „Wie sieht denn Ihre Planung in den kommenden 12 Monaten aus – gibt es Zeiten, in denen Sie verstärkt suchen werden?“

Spezialisten

➔ „Wir suchen nur Spezialisten.“ / „RUHR24JOBS ist für uns nicht spezifisch genug.“ ✓ Referenz anbringen: „In Ihrer Region schaltet die Firma XY auch über uns und ist sehr zufrieden mit uns. Und wenn die das schaffen, bin ich sicher, dass Sie bei uns auch erfolgreich Mitarbeiter rekrutieren können.“ ✓ „Suchen Sie den wirklich nur RAKETENINGENEURE oder auch mal eine Buchhalterin oder einen Sachbearbeiter?"

Eigene Homepage

➔ „Wir schreiben nur über unsere eigene Homepage aus.“ / „Wir haben ein eigenes Recruiting-Tool.“ ✓ „Sind Sie sicher damit alle relevanten Interessenten zu erreichen?“ ✓ „Viele unserer Kunden, welche ihre Jobs auf ihrer eigenen Homepage ausschreiben, nutzen uns als Ergänzung, wenn es darum geht die Jobsuchenden in der Region auf einem reichweitenstarken Portal professionell anzusprechen. Die Übertragung geht in vielen Fällen sogar voll automatisch über den RUHR24JOBS Job-Feed.“ ✓ „Sind Ihre Stellenausschreibung für die Integration bei Google4Jobs optimiert?“

Mitbewerber: nationale Portale

➔ „Wir suchen nur über überregionale Portale.“ / „Wir suchen über Stepstone/Indeed/Monster/Stellenanzeigen.de" ✓ Nachteile: sehr teuer, richtige Zielgruppe?, hoher Streuverlust, keine Chance neben Großkonzernen ✓ „Sie bezahlen bei Stepstone für eine Einzelanzeige über 1000 Euro. Sie können bei uns für einen Bruchteil dieser Kosten Anzeigen schalten und vermeiden dabei noch Streuverluste.“ ✓ „Wir sind überzeugt, dass die Jobsuche ein regionaler Markt ist. So belegen auch mehrere Studien, dass 87,5 Prozent der Bewerber im direkten Umfeld zu ihrem Wohnort arbeiten möchten.“

Mitbewerber: Agentur für Arbeit

➔ „Wir bekommen genug Bewerber über die Agentur für Arbeit.“ / „Wir suchen nur über die Agentur für Arbeit und kostenlose Portale.“ ✓ Nachteile: schlechte Software, unqualifizierte Bewerber, überwiegend Personaldienstleister ✓ „Natürlich kosten wir etwas. Dafür bekommen Sie auch eine professionelle Leistung und individuelle Service. Wenn Sie uns allerdings mit unseren Mitbewerbern vergleichen, bieten wir ein ein faires Preismodell für jede Unternehmensgröße.“ ✓ „Ich denke es ist Ihnen wichtig, dass Sie qualifizierte Bewerbungen erhalten? Wir sprechen nur die Bewerber an, die für Ihre Stelle geeignet sind und vermeiden so aktiv die Streuverluste.“

Mitbewerber: Direct Search

➔ „Unsere Recruiter suchen aktiv über XING und LinkedIn.“ / „Wir beauftragen Head Hunter und Personalvermittler.“ ✓ Nachteile: hohe Kosten, zeitintensiv, höhere Einstiegsgehälter, nicht jeder ist auf XING, oft nur für leitende Positionen geeignet. ✓ „Worüber besetzen Sie denn weniger qualifizierte Jobs? Hier stehen die Kosten eines aktiven Recruitings nicht im Verhältnis zum Nutzen.“ ✓ „Auch wir sprechen Kandidaten aktiv an, allerdings zu geringeren Kosten, da wir technische Lösungen finden. Unser Social Media Boost spricht passive Kandidaten gezielt in den sozialen Medien an.“

Richtet eure Fragen gerne jederzeit an service@ruhr24jobs.de

 

*Bewerbergarantie